Jedes Tier ist eine Persönlichkeit.

Saskia Westphal

Tierphysiotherapeutin

„Tiere sind ehrliche Begleiter“ soll nach Überlieferung eine Aussage von mir im Alter von 4 Jahren (das war1975) gewesen sein. Bis heute möchte ich diese Aussage untermauern und noch erweitern: Die Verbindung zu einem Seelentier ist so innig, dass du fühlen kannst, wie es ihm geht – so als wäre dein eigenes Gefühl. Mit dieser persönlichen Erfahrung habe ich meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hunde und Pferde begonnen und 2013 auf den Gebieten Physiotherapie  und  Chiropraktik abgeschlossen. Meine Ausbildung zur Humankinesiologin mit dem Schwerpunkt Psychosomatische Kinesiologie erfolgte 2006. Es macht keinen Unterschied, ob die Kinesiologie am Menschen oder am Tier ausgeübt wird – beides sind individuelle Persönlichkeiten mit ganz eigenem Seelenleben.

Kleine Kunst

Der Wunsch die besondere Verbindung zwischen Mensch und Tier, spezielle Erlebnisse,  typische Charaktereigenschaften oder ein einzigartiges Portrait in einem kleinen Kunstwerk festzuhalten, ist durch mein Pony Sammy und meinen Kater Jerry entstanden. Inzwischen ist eine kleine Sammlung an Fotokunst, Portraitdrucken, Stickmotiven und anderen Werken entstanden. 

Gern erstelle ich auch für euch ein individuelles Motiv, das euch und eure treuen Gefährten in besonderer Weise widerspiegelt. Sprecht mich gerne an.